Nayla Al Samarraie

Mein Name ist Nayla Al Samarraie und ich komme aus Rotenburg an der Fulda, Hessen. Mein Pferd und Partner auf der Strecke ist Warsana, eine Anglo Araber Stute aus unserer eigenen Zucht Samarrastud. Das besondere an Warsana. Es fällt mir nicht schwer Dinge an ihr zu finden, die besondere sind. Zum einen, weil wir bereits viele Jahre zusammen sind, aber auch, weil ich merke wie andere über sie reden.

Warsana hat einen unfassbaren Kampfgeist, einen inneren Antrieb – als würde sie wissen wann sie was zu tun hat. Sie ist sehr intelligent auf eine Weise, die sie zu einer Queen unseres Sportes macht. Sie ist wie unser Dirigent in unserem Duo, aber auch wenn wir als Team reiten. Sie gibt den Rhythmus an und leitet unser komplettes Team auf den Wettkämpfen, sie ist eine echte Anführerin und weiß, wenn ihr Team sie braucht.

Für mich ist sie meine Queen, denn auf einem Wettkampf zeigt sie nicht einmal wie stark sie sein kann, wie unfassbar sie alles unter Kontrolle hat, doch ist die Ziellinie in Sicht, setzte ich ihr ihre wohlverdiente Krone auf und trete zu Seite. Denn es ist ihr Moment und ihre Krone, egal welcher Platz, egal wie das Endergebnis aussieht!

Steigt Warsana in den Hänger zu einem Wettkampf, steigt da für mich nicht ein Pferd ein, sondern mein Partner. Und das ist das Besonderste an ihr. Was Warsana und ich bisher zusammen erlebt haben ist eine lange Reise die uns zu einem starken Team gemacht hat!

Unsere größten Erfolge sind sicherlich zum einen die Silbermedaille auf der DJM 2017 in Neustadt Dosse. Zum anderen ist sie mit mir Jugend-Europameisterschaften und 3 Jugend-Weltmeisterschaften gestartet und durchgekommen. Also eine Reise, die viele Orte und Länder gesehen hat, was Warsana und mich sehr verbunden hat. Gemeinsame Erlebnisse. gemeinsame Siege, aber auch gemeinsame Verluste. Unsere ersten durchgekommenen 160km sind wir dieses Jahr in Buch gestartet und ich bin sehr stolz auf sie. Es ist ein unglaubliches Gefühl mit so einem fitten Pferd nach 160 km über die Ziellinie zu reiten.

Meine Motivation ist, dass Warsana und ich seit Jahren im Jugendbereich trainiert haben und die 160km viele Jahre ein Traum waren und nun sind wir dort angekommen. Wenn man als Kind seine Mutter begleitet hat auf der großen Deutschen Meisterschaft, möchte man irgendwann auch da stehen. Meine Reise damals begann mit meinem nun 27 jährigen Welsh B Pony Pilami auf 25km und nun bin ich angekommen mit Warsana und erfülle mir so meinen Traum der damals 12 Jährigen, die in die großen Fußstapfen ihrer Mutter treten wollte.

Die 160km Streckenlänge ist meine erste Herausforderung und im Feld gegen so starke Reiter-Pferd-Paare anzutreten meine zweite!

Ein Traum, den wir uns nun erfüllen. Ich freue mich sehr und wünsche allen Startern viel Glück und Spaß.