Moira Al Samarraie

Mein Name ist Moira Al Samarraie und ich komme aus Rotenburg an der Fulda. Dieses Jahr starte ich auf der Deutschen Meisterschaft mit Shadiia al Samarra – einem Nachwuchspferd aus unserer Zucht. Sie ist eine 10-jährige Shagya Araber Stute mit ziemlich viel Kampfgeist. Shadiia hat eine sehr liebenswerte Art an sich, die ich in der letzten Zeit immer mehr schätzen gelernt habe.  Natürlich besitzt auch sie ihre Macken, weshalb wir sie gerne auch mal unser kleines „Büffelchen“ nennen. Wir sind mittlerweile bis CEI3* Niveau unterwegs und ich freue mich schon mit ihr meine erste Senior Meisterschaft zu starten. Unsere Erfolge auf Deutschen Meisterschaften im Juniorenbereich haben wir allerdings getrennt voneinander errungen. Shadiia ist aktuelle Deutsche Jugendmeisterin unter meiner Schwester Nayla geworden. Zu unseren größten gemeinsamen Erfolgen bisher zähle ich den gemeinsam bestrittenen CEI2* Ritt über 120 km in Fontainebleau letztes Jahr in Frankreich und auch unseren ersten gemeinsamen 160 km Wettkampf auf dem CEI in Buch, den wir zusammen ins Ziel geritten sind, ihn aber leider nicht in der Wertung beenden konnten.
Ich freue mich sehr auf den Start mit ihr dieses Jahr auf den deutschen Meisterschaften und wünsche mir einen tollen, spannenden Wettkampf mit super MitstarterInnen!